Daniel Isenegger

Daniel Isenegger

dipl. Treuhandexperte
Geschäftsführender Partner

Daniel Isenegger stiess im Herbst 1998 als junger Treuhänder zu unserer Firma und avancierte bald zu einer tragenden Stütze. 2002 absolvierte er die Prüfung zum dipl. Treuhandexperten und baute seither, neben seiner Kerntätigkeit als fachkundiger Steuer-, Unternehmens- und Finanzberater, unseren Treuhandbereich sukzessive aus. Mit der Umstrukturierung unserer Firmen übernahm er 2018 die Geschäftsführung und zeichnet gleichzeitig als Verwaltungsratspräsident. Seine knappe Freizeit verbringt unser geschäftsführender Partner bevorzugt mit der Familie und auf Reisen.

Sprachen: DE / EN

Werner A. Räber

Werner A. Räber

lic. iur., Rechtsanwalt
Urkundsperson im Kt. Schwyz
Seniorpartner

Nach seiner Laufbahn als Wirtschaftsjurist bei FIDES und Revisuisse Price Waterhouse trat Werner A. Räber im März 1998 als Partner in unser Unternehmen ein und hatte bis Ende 2017 die Geschäftsführung inne. Wenn er unseren Kunden nicht beim Firmengründen oder Steuern sparen hilft, befasst er sich mit seinem Spezialgebiet, den komplexen Struktur- und Nachfolgeplanungen für Privatpersonen und Unternehmen. In seiner Freizeit ist unser Seniorpartner am liebsten mit dem Rennrad unterwegs, vermehrt auch in seiner zweiten Heimat Kuba.

Sprachen: DE / EN / SP / FR

René Flory

René Flory

Finanzplaner
Seniorpartner

Sein Know-how in den Bereichen Versicherungen und Vorsorge erarbeitete sich René Flory bei der Rentenanstalt Swiss Life, die ihm 1993 die Leitung der Generalagentur Kriens übertrug. Nach seiner Ausbildung zum Finanzplaner trat er im Jahre 2000 als Partner in unsere Firma ein. Er berät unsere Kunden in Vorsorge- und Anlagefragen, steht ihnen aber auch beim Kauf und Verkauf von Immobilien mit Rat und Tat zur Seite. Badminton, Biking, Carving, Jogging und Golfen sind seine bevorzugten Freizeitvergnügen.

Sprachen: DE / EN

Reto Hunkeler

Reto Hunkeler

Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Mandatsleiter

Im Anschluss an seine kaufmännische Berufslehre sammelte Reto Hunkeler bei verschiedenen Treuhandgesellschaften im Raum Luzern praktische Erfahrungen. 2012 schloss er die Prüfung zum Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich ab. Seit April 2013 beteiligt er sich tatkräftig am Ausbau unserer Treuhandabteilung. Heute leitet Reto Hunkeler verschiedene Mandate und absolviert derzeit parallel dazu seine Ausbildung zum dipl. Treuhandexperten. Seine Freizeit verbringt er vorwiegend mit der Familie und beim Sport.

Sprachen: DE / EN

Riccardo Weingart

Riccardo Weingart

Bachelor of Science ZFH
in Betriebsökonomie
Mandatsleiter

Unser sprachgewandter Mandatsleiter absolvierte eine Treuhandlehre in Zuoz und die Berufsmatura an der Wirtschaftsschule KV Chur. Nach Abschluss seines Bachelors in Betriebsökonomie sammelte Riccardo Weingart praktische Erfahrungen bei PricewaterhouseCoopers. Seit September 2016 berät er unsere Kunden in Steuer- und Treuhandfragen. Berufsbegleitend bildet er sich zum dipl. Treuhandexperten weiter. Ausserhalb der Arbeit geniesst er den Vita Parcours im Sommer und die Langlaufloipen seiner Heimat Engadin im Winter.

Sprachen: DE / EN / RM / IT / FR

Susi Weber

Susi Weber

Mandatsleiterin Treuhand

Bereits kurz nach dem Abschluss ihrer kaufmännischen Berufslehre trat Susi Weber 1987 in die B. Schaller Treuhand AG ein und blieb uns trotz Eigentümerwechsels und Fusion bis heute treu. Mit ihrem breiten Fachwissen, der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Treuhand und Steuern sowie ihrer effizienten Arbeitsweise gehört sie unserem kompetenten Treuhandteam an. Ihre arbeitsfreie Zeit verbringt Susi Weber gerne mit der Familie und in der Natur.

Sprachen: DE

Anna Spino

Anna Spino

Bachelor KVZ in Accounting & Controlling
Mandatsleiterin Treuhand

In ihrem Heimatland Ukraine genoss Anna Spino eine Ausbildung in Bank- und Rechnungswesen, bevor sie 2005 in die Schweiz übersiedelte. Den Einstieg in die hiesige Berufswelt fand sie als Alleinbuchhalterin in einer Softwarefirma. Parallel dazu absolvierte sie ein Bachelorstudium in Accounting & Controlling. Seit September 2017 befasst sich die Mandatsleiterin bei uns schwerpunktmässig mit der Lohn- und Personaladministration für verschiedene Kunden. Sie reist gerne in ferne Länder und verbringt ihre Freizeit in der Natur und beim Sport.

Sprachen: DE / EN / RU

Denise Schuler

Denise Schuler

Sachbearbeiterin Treuhand

Nach Abschluss ihrer kaufmännischen Berufslehre im Treuhandbereich stiess Denise Schuler im Jahr 2000 zur B. Schaller Treuhand AG und kam mit deren Fusion schliesslich in unser Unternehmen. Berufsbegleitend bildete sie sich am Kaufmännischen Bildungszentrum in Zug zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen SKV weiter. Neben ihrer beruflichen Teilzeitbeschäftigung managt sie ihre Familie. In der Freizeit steht mit Skifahren, Schneeschuhlaufen und Mountainbiking viel Sport auf dem Programm.

Sprachen: DE

Sandra Schulze

Sandra Schulze

Sachbearbeiterin Treuhand

Geboren und aufgewachsen in der früheren DDR, absolvierte Sandra Schulze in ihrer Heimat eine Lehre als Steuerfachangestellte. Nach einigen Jahren praktischer Tätigkeit kam sie 2004 in die Schweiz und arbeitete neun Jahre als Alleinbuchhalterin in einem schweizerischen Handelsunternehmen. Als Sachbearbeiterin verstärkt sie unser Treuhandteam seit August 2015. Für Freizeitaktivitäten bleibt Sandra Schulze nur wenig Zeit, da ihre Familie mit schulpflichtigen Kindern sie entsprechend beansprucht.

Sprachen: DE

Gabriela Koch

Gabriela Koch

Sachbearbeiterin Treuhand

Gabriela Koch verstärkt seit Juli 2017 unser Team und ist in der Buchführung tätig. Sie überwacht dabei die automatische Erfassung und Verbuchung der Kreditoren für mehrere Grosskunden. Die Treuhandsachbearbeiterin absolvierte eine Kaufmännische Lehre in ihrem Heimatkanton Aargau und bildete sich anschliessend sukzessive weiter. Ihre Freizeit verbringt Gabriela Koch gerne mit Freunden und beim Sport. Die Reiselust führt sie immer wieder nach Texas.

Sprachen: DE / EN

Raphaela Berchtold

Raphaela Berchtold

Assistentin der Geschäftsleitung

Kurz nach Abschluss ihrer kaufmännischen Lehre trat Raphaela Berchtold am 1. Juli 2003 in unsere Firma ein und managte viele Jahre als Alleinsekretärin die administrativen Belange. Seit der Geburt ihrer Tochter im April 2016 erledigt sie in einem Teilpensum nach wie vor verschiedene Aufgaben für die Geschäftsleitung. Das Reiten, ihr liebstes Hobby, hat sie zugunsten der Familie etwas zurückgestellt.

Sprachen: DE / EN

Treuhand
Steuern
Vorsorge